Einsätze aktuell

Verkehrsunfall am 30. Juni 2019



Unsere Feuerwehr wurde gemeinsam mit der FF Bad Mitterndorf und dem Roten Kreuz sowie der Polizei zu einem T10- Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert.


Beim Eintreffen am Unfallort im Bereich der B145 Auffahrt Sonnenalm kam die Meldung, dass Gott sei Dank keine Person im Fahrzeug eingeklemmt war. So konnte die FF Klachau mit allen Fahrzeugen abrücken und sich wieder Einsatzbereit melden.


Die Aufräumarbeiten und die Unterstützung des Roten Kreuzes übernahm die FF Bad Mitterndorf.


Eingesetzte Kräfte:

FF Klachau mit TLFA, KLF, MTFA
FF Bad Mitterndorf mit KRFSA , TLFA
Rotes Kreuz mit 4 RTW und einem NEF
Polizei


Bericht: LM Pürcher



Technischer Einsatz für die FF Klachau

 

 

Zu einem Auffahrunfall im Bereich der B145, Einfahrt Tauplitz, wurde die FF Klachau am 24.01.2019 gegen 19:00 Uhr gerufen.

Da sich einige Kameraden gerade bei einer Sitzung im Rüsthaus befanden, konnte unser TLFA 2000 nach weinigen Minuten bereits am Unfallort sein.

Unsere Aufgaben bestanden darin, dass wir den Unfallort absicherten und die Bergung der Fahrzeuge unterstützen. Zum Glück kamen bei dem Unfall keine Personen zu Schaden.

Nach dem Abtransport wurde die Fahrbahn gereinigt und auf ausgelaufene Betriebsmittel kontrolliert. Cirka eine Stunde nach dem ausrücken konnten sich die Feuerwehrmitglieder wieder Einsatzbereit melden.

 

Im Einsatz standen:

TLFA2000 und MTFA Klachau

Polizei

Abschleppunternehmen

 

Bericht LM Pürcher

 


Intensiver Start in das Neue Jahr!!

 

Anders kann man diesen Jänner nicht beschreiben. 

In dem gesamten Alpenraum war der intensive Schneefall sowie der starke Wind eine echte Herausforderung für die ganzen Einsatzorganisation sowie der Bevölkerung.

 

Auch unsere Kameraden waren vom 07.01.2019 an fast durchgehend im Einsatz. Es wurden zahlreiche Dächer von der massiven Schneelast befreit. 

 

Näheres über die gesamte Einsatzlage der vergangenen Tage  im Bezirk und im Abschnitt findet ihr unter folgenden Link: www.bfvli.steiermark.at

 

Am 16.01.2019 hatte die FF Klachau den letzten Einsatz abgearbeitet. 

 

Nachstehend ein paar Fotos der schneereichen Tage. 


Fotos: FF Klachau